Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Die Plejaden“

22 Fotograf*innen haben 26 Fotos eingereicht. Dafür ein großes Dankeschön! Ihr habt alle das Ziel erreicht. Nun ging es darum, welches Bild wohl das Beste sein könnte. Gewählt haben 9 Bildgeber. Das Resultat: Wir haben einen Ersten und einen Zweiten Platz, die sich jeweils eine große Plejaden-Pizza verdient haben. Der dritte Platz hat sogar drei Gewinner, die dann jeweils eine kleine Plejaden-Pizza bekommen.

Hier sind nun die Sieger des Tages:

(16) Wir gratulieren Johannes Hildebrandt zu seinem ersten Platz mit dieser sehr tiefen Darstellung der Plejaden und ihrer näheren Umgebung. Ein echter Türöffner!
(20) Martin Gillner hat den zweiten Platz belegt mit seinem Bild, das die Sieben Schwestern formatfüllend zeigt und die blauen Reflektionsnebel wunderbar wiedergibt.
(18) Harald Kaiser hat einen der Drei dritten Plätze verdient nur mit dem Stern Merope und dem kleinen Nebel IC 349. Weniger ist mehr!
(13) Wir gratulieren Jens Leich zu einem der dritten Plätze den er mit seiner detaillierten Zeichnung der Plejaden verdient hat. Chapeau!
(10) Christian van Endern hat ebenfalls einen dritten Platz errungen mit dieser sehr ästhetischen Darstellung von M45 und den Spikes im Nebel.

Gratulation allen Gewinnern nochmals. Eine Pizza versenden oder gemeinsam verspeisen war dann im Laufe des Jahres 2020 nicht möglich. „Dafür gab es eine virtuelle Pizza mit Foto, die ich tatsächlich gebacken habe. Freut euch, das ihr diese Pizza nicht essen mußtet, denn meine Frau war der Meinung, noch nie eine so schlechte Pizza in ihrem Leben gegessen zu haben. Danke für euren Einsatz, Michael Schomann“.

Die Plejaden-Pizza mit Blaubeeren für die Sieben Schwestern und Zucchini Scheiben als Reflexionsnebel vor dem Backen. Danach war der Ofen aus…